Jeden Freitag findet hier der Show it Friday statt. Hierbei zeige ich wöchentlich ein Buch, unabhängig vom Lesestatus. Es bleibt jedenfalls der einzige Ort auf diesem Blog, wo ich auch über Cover sprechen werde. Ein guilty pleasure muss auch sein…

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Sunny’s magic books und Seductive books Abwechselnd rufen sie zu Beiträgen auf.

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, in dem du gerne mal einen Tag verbringen würdest.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich zeige: Joanne K. Rowling – Harry Potter

Inhalt: Harry Potter, Ron, Hogwarts, Ron, Muggel, Ron, Snape, Ron, Dumbledore, Ron, Hermine

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Ach kommt. Was kann man hier für ein anderes Buch nehmen als dieses. Natürlich würde ich gerne mal einen Tag in Hogwarts erleben. Mit allem drum und dran. Denn J.K. Rowling hat eine ungemein tolle Zauberwelt erschaffen. Wer kommt mit?

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Klassiker. Aber die Personen kommen alle ein wenig zu „eckig“ herüber. Man hat sich aber schon daran gewöhnt, oder?

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Zum guten Ton gehören nun einmal alle sieben Bände. Der Ruf des Kuckucks unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith schlummert noch auf meinem Sub.

