Jeden Freitag findet hier der Show it Friday statt. Hierbei zeige ich wöchentlich ein Buch, unabhängig vom Lesestatus. Es bleibt jedenfalls der einzige Ort auf diesem Blog, wo ich auch über Cover sprechen werde. Ein guilty pleasure muss auch sein…

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Sunny’s magic books und Seductive books Abwechselnd rufen sie zu Beiträgen auf.

Heutiges Thema: Zeige eine Trilogie mit einem Mittelband der NICHT schwächelt

IMG_2276

Ich zeige: Noëlle Châtelet – Die Farbentrilogie

Inhalt:

Die Dame in Blau: Eine Frau, die auf einmal stillsteht.

Die Klatschmohnfrau: Eine alte Frau, die die große Liebe findet.

Das Sonnenblumenmädchen: Ein Mädchen, welches die erste große Liebe findet.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Ach, heute konnte ich mich nicht so wirklich entscheiden. Denn in der Tat sind doch die zweiten Teile einer Trilogie einfach nur ein Zwischenwerk auf dem Weg zum finalen dritten Teil. Eigentlich schwächelt der zweite Teil immer. Ich habe mich nun für die Farbentrilogie entschieden, da alle drei Teile nicht großartig waren, aber der zweite Teil definitv stärker war als der Erste. Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne meine Rezi  zu allen drei Teilen durchlesen…

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Die Cover sind bei allen drei Büchern sehr gelungen. Passen zueinander in einer schönen Schlichtheit.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein, nur diese drei Bücher. Mehr brauche ich auch zurzeit nicht.

